Verpflegungsleiter Rudolf Runge verstorben

Ein Leben für das THW fand sein plötzliches Ende

THW-Ortsverband und THW-Helfervereinigung Braunschweig trauern um Rudolf Runge, der am 25. November 1998 im Alter von 73 Jahren gestorben ist. Mit ihm verliert das THW Braunschweig einen seiner erfahrensten und engagiertesten Helfer.

1925 in Braunschweig geboren, trat Rudolf Runge 1962 im Alter von 36 Jahren in den THW-Ortsverband ein. 1969 und 1970 nahm er an humanitären Auslandseinsätzen teil. In den vergangenen zehn Jahren kümmerte er sich als Leiter der Versorgungseinheit um die Helfer, und noch 1997 führte er während des Oderhochwassers die Braunschweiger Fachgruppe Logistik / Verpflegung in den Einsatz.

Foto: © Braunschweiger Zeitung

Neben der Oderflutmedaille wurde Rudolf Runge für seine Verdienste auch mit der Landesmedaille des Landes Niedersachsen, dem THW-Ehrenzeichen in Silber und der Ehrenmitgliedschaft in der THW-Helfervereinigung ausgezeichnet.

Wir werden ihn nie vergessen!

 

Weiterführende Links

Aushang der THW-Helfervereinigung

Todesanzeigen vom 01. Dezember 1998

 

Kritik oder Anregungen an: webmaster@thw-bs.de ( Stand: 25.12.2001 )