Zum Schmunzeln ...

Warum THW-Helfer zu spät zum Dienst erscheinen

    »Heute, am ..., bin ich zu spät zum THW-Dienst erschienen, da ich es versäumte, rechtzeitig eine wichtige dienstliche Diskussion an meiner Arbeitsstelle zu verlassen.«

    »Ich habe unmittelbar vor Beginn des Dienstes auf den Ausdruck der THW-Ausbildungsunterlage ... gewartet ( 68 Seiten ); dadurch habe ich genau eine Straßenbahn verpaßt, was die fünfzehnminütige Verspätung erklärt.«

    »einkaufen gewesen«

    »Heute, am ..., bin ich fünf Minuten zu spät zum Dienst erschienen. Dies war ( selbstverständlich ) eine unglückliche Verkettung von fast unmöglichen Zufällen: Es fing mit der Notwendigkeit zu tanken an, ging mit einer "roten Welle" weiter und endete mit dem zu späten Betreten der Unterkunft.«

    »Ich betrat das Gebäude um 18.56 Uhr, also pünktlich. Da ich jedoch, anders als ..., vorbildlich in korrekter Dienstkleidung erscheinen wollte, begab ich mich zunächst zu meinem Spind. Da sich meine Stiefel uneinsichtig zeigten, bedurfte ich hier leider einiger Minuten, so daß ich den Lehrsaal erst gegen 19.03 Uhr betrat. Dieses Versäumnis ist bedauerlich; es zu bestrafen, könnte jedoch zu negativen Konsequenzen für die Bekleidungsmoral führen.«

    »Habe bis 18.15 Uhr gearbeitet und hatte dann Stau auf der BAB 2 vor der Ausfahrt BS-Ost.«

    »Durch die Mehrarbeiten infolge der Praxiseröffnung meiner Frau habe ich es leider nicht pünktlich geschafft.«

    »Ich muß zur Zeit unter erschwerten Bedingungen meinen Lebensunterhalt bestreiten, gehe deshalb zwei Tätigkeiten nach ( ... ) und habe mitunter zeitliche Überschneidungen.«

 

Kritik, Wünsche oder Anregungen an: webmaster@thw-bs.de ( Stand: 25.12.2001 )